Wir retten Ihre Daten!
Rufen Sie uns an!

Datenrettung und Wiederherstellung bei USB-Sticks

Die kleinen, praktischen Sticks sind in bald jeder Hosentasche und als Privat- oder Berufsperson kaum noch aus dem Alltag wegzudenken.

Was wenige wissen ist, dass die Anzahl Schreibzugriffe zwar enorm gross, aber beschränkt ist. So kommt es vor, dass ein stark benutzter USB Stick nicht mehr erkannt wird, weil ein entsprechender Sektor ausgefallen ist.

Aber auch durch Stromstösse oder Stromausfälle können Daten Schaden nehmen. Genauso wie durch Viren, Fehler am Betriebsystem oder schlicht durch abbrechen des Sticks. Oft wird der Stick beim einstecken nicht erkannt und verlangt nach Formatierung. In diesem Fall nicht formatieren!

Oftmals entstehen fehlerhafte Sektoren, die ein System oder einzelnen Datenträger zum Absturtz bringen. Wo andere Programme abstürzen, fangen unsere an zu arbeiten. Auch bei USB Geräten, die nicht mehr vom PC erkannt werden liegt unsere Erfolgsquote sehr hoch.

Auch bei Flash-Speichern in der Monolith-Bauweise wurden kürzlich erste Erfolge verkündet, was bis anhin nicht möglich war. Bei USB-Sticks die gebrochen sind ist eine Datenrettung nur möglich, wenn der Bruch den Speicherchip nicht beschädigt hat.

Die Analyse bei logischen Problemen ist kostenlos. Bei stärkeren Beschädigungen fällt eine Analysegebühr von CHF 95.- an. Die Datenrettung selbst können wir Ihnen zu einem Fixpreis anbieten.

Datenrettung in der Schweiz

Erfahrung mit Datenrettung und Datenwiederherstellung von allen gängigen Datenträgern:

Einige Beispiele erfolgreicher Rettungen:

  • Windows 10 installiert = Daten weg - 100 % gerettet!
  • Server Raid 5 mit 3 defekten Platten - 100 % gerettet!
  • externe Festplatte startet nicht mehr - 100 % gerettet!
  • USB Stick mit gebrochenem Stecker - 100 % gerettet!
  • externe Festplatte wurde nicht erkannt und formatiert - 100 % gerettet!
  • Interne Windows Festplatte mit Linux/Ubuntu überschrieben - 80 % gerettet!
  • SD Karte wurde nicht erkannt - 100 % gerettet!

Kontakt für Ihre Datenrettung:

Wir stehen Ihnen bald mit einem anderen Service zur Verfügung

Wir stehen Ihnen bald mit einem anderen Service zur Verfügung